Spende der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH

Mast-Jägermeister Deutschland GmbH - Übergabe der Laptops

Foto: Mast-Jägermeister DE

Nachhaltig und mit sinnvollem Zweitnutzen: 141 Laptops bekommen ein neues Leben. Die Spender und Empfängerinnen und Empfänger bei der Übergabe im Social-Bereich der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH (v.l.): Gertrud Renner, Inga Menge (beide Kinderschutzbund), Jessica Konik (Lukas-Werk), Christian Koch (stellv. Geschäftsführer Mast-Jägermeister Deutschland GmbH), Nadine Alker (Operations und IT, Mast-Jägermeister Deutschland GmbH), Marion Westermann (Jugendhilfe), Manja Puschnerus (Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung), Dr. Anja Loose (Grundschule Harztorwall), Sonja Dauskardt (Bildungszentrum Landkreis WF), Stephan Fabriczek (Stadtjugendpflege) und Katharina Kuri (Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung).

Wolfenbüttel. Im Office-Gebäude der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH überreichte Christian Koch, stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Vertriebsgesellschaft von Jägermeister, am Donnerstag eine Spende von 141 gebrauchten Laptops an die Vertreter verschiedener Wolfenbütteler Bildungs-Institutionen, die von der Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung ausgewählt worden waren.

Die Geräte waren im Zuge einer Umstellung auf neue Hardware des gesamten Teams durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Operations & IT bereinigt und gesäubert worden, so dass sie in makellosem Zustand übergeben werden konnten.

Manja Puschnerus, Geschäftsführerin der Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung, sagte anlässlich des Fototermins mit den Begünstigten: „Schon 2019 konnten dank des vorbildhaften Engagements der Mast-Jägermeister Deutsch- land GmbH 30 Laptops an vier dankbare Institutionen verteilt werden. Klasse, dass das Team um Christian Koch jetzt erneut auf uns zugekommen ist, um weitere 141 ausgemusterte Geräte auf den Weg zu bringen. Sie helfen dabei, verschiedenen Zielgruppen einen Zugang zu IT und Bildung zu verschaffen. Herzlichen Dank an alle an dieser Aktion Beteiligten!“

„Dass solche neuwertigen Geräte nicht verschrottet werden, sondern ein zweites Leben bekommen, ist im Sinne der Nachhaltigkeit unerlässlich. Es ist schön, dass wir einen Beitrag zur digitalen Transformation in der städtischen Bildung leisten können“, so Christian Koch.

Quelle: Wolfenbütteler SCHAUFENSTER