Personen

Vorstand

Florian Rehm

„Als Inhaber eines der ältesten Familienunternehmen in Deutschland sehen wir – die Unternehmerfamilie Mast – es als unsere Verpflichtung an, Tradition zu wahren und Zukunft zu gestalten. Dies wollen wir auch mit unserer Stiftung zum Ausdruck bringen.“

Florian Rehm, Vorsitzender des Vorstands und Sprecher der Unternehmerfamilie Mast

Manja Puschnerus

“Meine Tätigkeit für die Curt Mast Jägermeister Stiftung hat mir vom ersten Tag an – und das ist mittlerweile über zehn Jahre her – viel Spaß und Freude bereitet. Es ist eine wunderbare Aufgabe, da unterstützend einzuspringen, wo Ehrenamt allein nicht mehr ausreicht.

Die Zusammenarbeit mit den Menschen hinter den einzelnen Projekten ist dabei das Salz in der Suppe – bunt, abwechslungsreich und lässt meinen Berufsalltag nie langweilig werden. Ich freue mich auf viele weitere bereichernde Begegnungen und spannende neue Projekte!”

Manja Puschnerus, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Curt Mast Jägermeister Stiftung

Der Stiftungsrat

Prof. Dr. Christoph Helm

„Unsere liebenswerte Region liegt mir am Herzen, weil sie so reich an lebendiger Kultur ist und hier viele engagierte Bürger leben, die sich für ihre Mitmenschen, unsere Umwelt und unser kulturelles Erbe einsetzen.“

Prof. Dr. Christoph Helm, Mitglied des Stiftungsrats und Staatssekretär a. D.

Susanne Rehm

Mit Anfang 20 bin ich der Liebe wegen nach Wolfenbüttel gekommen. Wolfenbüttel hat mir diesbezüglich Glück gebracht, und ich habe auch die Stadt und die Region lieben gelernt.

Neben dem Erhalt der herrlichen Fachwerkstadt liegen mir heute vor allem die Bedürfnisse der Kinder am Herzen. Strahlende Kinderaugen geben so viel Kraft und Wärme!”

Susanne Rehm, Mitglied des Stiftungsrats der Curt Mast Jägermeister Stiftung

Walter Sandvoss

„Schon seit meiner Jugend bin ich Wolfenbüttel und der Region sehr verbunden. Hier haben Größen wie Gotthold Ephraim Lessing als Bibliothekar und unser geschätzter Curt Mast als Erfinder des „Jägermeister“ gewirkt.

Ich freue mich nun um so mehr, über die Curt Mast Jägermeister Stiftung einen Beitrag zum Wohle der Menschen in unserer Region zu leisten – mit der Unterstützung des kulturellen, sportlichen und sozialen Stiftungsbereichs.“

Vorsitzender des Stiftungsrats der Curt Mast Jägermeister Stiftung

Martin Roßa

„Meine Familie lebt seit vier Generationen in Wolfenbüttel und auch mich hat die Stadt nur wenige Jahre während meiner Studienzeit losgelassen. Durch meinen Beruf als Anwalt und Notar bin ich weiterhin stark mit der Region verbunden – ob als Mitglied in vielen Gruppen wie dem Wolfenbütteler Lions Club Herzog August oder den Wolfenbütteler Wirtschaftsgesprächen.
Die Mitarbeit in einer Stiftung, die sich für meine Heimatstadt einsetzt, ist da sozusagen Ehrensache“.

Martin Roßa, stellv. Vorsitzender des Stiftungsrats der Curt Mast Jägermeister Stiftung sowie Rechtsanwalt und Notar