Das DRK startet zusammen mit der Stabstelle Integration ein Stadt-Garten-Projekt.

Wolfenbüttel. Erdbeeren, Kohl oder Lavendel: Was in den neuen Hochbeeten an der Wohnanlage am Schützenplatz angepflanzt wird, das bleibt den Teilnehmer dieser Aktion selbst überlassen, so Thomas Findeklee von der Stabsstelle Integration der Stadt Wolfenbüttel. Findeklee ist der stellvertretende Leiter der Wohnanlage, in der derzeit alle 37 Wohneinheiten belegt sind. 115 Flüchtlinge sind dort mit ihren Familien untergekommen. „Wir sind komplett voll“, so Findeklee, der am Samstag gemeinsam mit dem DRK und mit Unterstützung der Mast-Jägermeister-Stiftung und der Tischlerei SNT zum Start eines Stadt-Garten-Projektes eingeladen hatte.

Der komplette Bericht: Wolfenbütteler Zeitung vom 6. Mai 2019

Quelle Text & Fotos: Wolfenbütteler Zeitung, Karl-Ernst Hueske – 6. Mai 2019