Börssum. Mit der Spende rundet die Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung die WZ-Aktion „Wolfenbütteler des Jahres 2018“ ab.

Gruppenzelte in einer Halle? Ja, das geht – und macht zuweilen auch Sinn. So am Samstag in der Börßumer Oderwaldhalle, die rappelvoll war mit Mitgliedern und Funktionsträgern der 31 Kinder- und 59 Jugendfeuerwehren des Landkreises Wolfenbüttel.

Und dazu beste Stimmung, denn die Curt-Mast-Jägermeister-Stiftung löste an diesem Nachmittag ein Versprechen ein und rundete damit gleichzeitig die Aktion „Wolfenbütteler des Jahres 2018“ der Wolfenbütteler Zeitung ab.

Zur Erinnerung: Mehr als 3500 Leser hatten sich im Herbst an der Wahl zum ersten „Wolfenbütteler des Jahres“ beteiligt. Die meisten Stimmen unter den zehn Nominierten hatte der 49-jährige Roklumer Maik Löhr bekommen – vor dem Hintergrund seines Engagements in der Intensivstation des Klinikums und für den Kampfsport beim SV Roklum.

Den gesamten Artikel finden Sie in der Onlineausgabe der Wolfenbütteler Zeitung vom 16.03.2019