Freude über das Sonnensegel

Das schöne Wetter der letzten Wochen konnten die Krippenkinder der Kindertagesstätte Hummelburg endlich im kühlen Schatten genießen.
Möglich gemacht hat dies die Curt Mast Jägermeister Stiftung aus Wolfenbüttel.

Leider mussten dem Neubau der Hummelburg einige schöne Bäume weichen. Die Kindergartenleiterin Frau Renate Dierker bedauert dies sehr. Die Lösung war ein Sonnensegel und die Curt Mast Jägermeister Stiftung hat die Finanzierung übernommen.

Träger der Einrichtung ist die Samtgemeinde Elm-Asse. „Auch die öffentliche Hand freut sich, wenn wir für unsere Einrichtungen finanzielle Unterstützung erhalten, denn auch die Städte und Gemeinden spüren die zunehmenden Kosten in allen Bereichen.“ machte Beate Maiberg, Fachbereichsleitung bei der SG Elm-Assen im Pressegespräch deutlich.

Die neugebaute Hummelburg ist im März 2021 eröffnet worden. Zurzeit besuchen 100 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Ende der Grundschulzeit die Einrichtung. Umgeben von einem großen Außengelände in unmittelbarer Nähe zum Freibad Schöppenstedt, welches von den Hort- und Kindergartenkindern bei gutem Wetter regelmäßig genutzt wird.

„Es ist toll welche Möglichkeiten wir in unserer neuen Hummelburg haben. Snoezeln, Kinderbücherei, Bewegungs- und Kreativraum, sowie fünf helle Gruppenräume bieten viele Möglichkeiten.“ freut sich die Kita Leitung Frau Dierker und hofft, wie so viele auf einen entspannten Herbst und Winter.

Sonnensegel Kita Hummelburg

V. l. n. r: Beate Maiberg, Martin Roßa, Manja Puschnerus, Renate Dierker. Quellen: Foto – Curt Mast Jägermeister Stiftung, Text – Renate Dierker

Quelle: Wolfenbütteler Zeitung, Donnerstag, 11. August 2022