Wer hat schon einmal vom T-Jump, Spread Eagle oder Double Hook gehört?

Wir bis vor kurzem nicht! Es sind die Bezeichnungen für einige Sprünge im Cheerleading. Wir durften jetzt beim Training der Cheer-Company Weddel dabei sein: Dort wurden erstmalig die neuen Wettkampf-Uniformen getestet, die unter anderem mit Unterstützung der Curt Mast Jägermeister Stiftung angeschafft werden konnten.

Neue Uniformen für die Cheer Company Weddel Gruppenfoto

Die Teams der Cheer Company Weddel mit Yvonne Nagel, Abteilungsleiterin Cheerleading (Mitte links) und Anke Lorenz, Stiftungsreferentin der Curt Mast Jägermeister Stiftung (Mitte rechts), beim ersten feierlichen Training mit den neuen Uniformen. Foto: Cheer Company Weddel e.V.

Eines wurde beim Termin deutlich: Cheerleading ist ein abwechslungsreicher Teamsport, der den Athlet: innen nicht nur Disziplin und Teamfähigkeit, sondern auch Ehrgeiz und Leidenschaft abverlangt! Derzeit trainieren in der Cheer-Company drei Meisterschaftsteams und ein Aufbauteam mit stetigem Zulauf und großen Erfolgen bei den nationalen und auch internationalen Wettkämpfen.

Für die Auftritte und Wettkämpfe ist es wichtig, dass die Teams mit einheitlichen Uniformen ausgestattet sind. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, dass die Cheer-Company Weddel ihren Leistungssport weiterhin auf hohem Niveau betreiben kann.