Curt Mast Jägermeister Stiftung Sport

Lichtpunktschießanlage für die Schützengesellschaft Roklum

Wie führt man einen Verein mit 160-jähriger Geschichte in die Zukunft? Mit großem Engagement – und moderner, sicherer Ausstattung für die Nachwuchsarbeit. Die Schützengesellschaft Roklum möchte schon die Jüngsten für den Schießsport begeistern und schafft dafür eine moderne Lichtpunktschießanlage an. Sie ermöglicht Kindern ab sechs Jahren einen sicheren und spielerischen Einstieg in den Sport.

Beim Lichtpunktschießen wird ausschließlich mit Lichtsignalen gearbeitet – völlig ungefährlich, aber mit allem, was den Sport ausmacht: Konzentration, Ruhe und Fairness. So lernen Kinder nebenbei wichtige Werte und erleben Gemeinschaft im Verein.

Auch Kinder aus dem Dorf sind eingeladen, den Sport kennenzulernen und Teil der Gemeinschaft zu werden. Das stärkt den Zusammenhalt im Ort und belebt das Vereinsleben. Die Schützengesellschaft Roklum gehört seit 1859 fest zum Dorfleben und zählt heute rund 100 Mitglieder. Mit einer neu gegründeten Jugendmannschaft zeigt der Verein, wie sich Tradition und Zukunft verbinden lassen.

Die Curt Mast Jägermeister Stiftung unterstützt die Anschaffung der Lichtpunktschießanlage und damit die nachhaltige Kinder- und Jugendarbeit des Vereins.