Schloss Museum Wolfenbüttel – Restaurierung „Schluckpeter-Schild“

Im Jahre 1771 wurde in der Löwenstraße in Wolfenbüttel die Likörfabrik und Weinhandlung August Peters gegründet. Das Unternehmen wurde bis 1938 innerhalb der Familie stetig weitergeführt. Der damalige Inhaber Erich Steinmann musste in diesem Jahr die Führung aus gesundheitlichen Gründen abtreten. Da zu diesem Zeitpunkt noch keine familiäre Nachfolge möglich war, hat sich sein Freund und Nachbar, Curt Mast, dazu bereit erklärt, die Geschäftsleitung vorübergehend zu übernehmen. So konnte sichergestellt werden, dass der Betrieb in guten Händen ist und erhalten bleibt. Inzwischen gibt es das Gebäude in der Löwenstraße nicht mehr, jedoch ist das Firmenschild, das „Schluckpeter-Schild“, erhalten geblieben und bedarf einer umfassenden Restaurierung. Gerne unterstützen wir dieses Projekt und freuen uns damit ein Stück Wolfenbütteler Geschichte bewahren zu können.