CHEER-COMPANY Weddel e.V. – Neuanschaffung von Trainings- und Wettkampfbekleidung

2017-02-02T10:42:06+00:00

Sowohl national als auch international hat sich die CHEER-COMPANY Weddel e.V. bereits einen Namen gemacht.  Aufgrund einer starken Umstrukturierung des Vereins und den damit verbundenen neuen Mitgliedern wird nun neue Trainings- und Wettkampfbekleidung benötigt. Wir unterstützen dieses Projekt gerne, damit der Sport weiterhin auf hohem Niveau durchgeführt werden kann.

Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. – WSV- Schwimmschule und Akademie

2017-02-02T10:41:59+00:00

Immer weniger Kinder können richtig schwimmen. Dieser Problematik widmet sich der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e.V. Durch die dort stattfindende Schwimmschule und die Akademie, in der Schwimmtechniken vertieft werden, konnten bereits in regionalen Schwimm-Wettkämpfen gute Platzierungen erzielt werden. Die Curt Mast Jägermeister Stiftung wird dieses sinnvolle Projekt daher für zwei weitere Jahre fördern.

TSV Groß Dahlum von 1894 e.V. – Anschaffung einer Nestschaukel

2017-02-02T10:41:46+00:00

Zum 50-jährigen Jubiläum der Turnhalle in Groß Dahlum möchte der TSV Dahlum als Hauptnutzer den Startschuss zur Aufwertung des anliegenden Spielplatzes geben. Dort wurden bereits aus eigenen Mitteln ein Balanciergerät, eine Basketballfläche sowie ein Klettergerät aufgestellt. Mit Hilfe der Stiftung kann nun eine Nestschaukel angeschafft werden, die der TSV als verspätetes Geburtstagsgeschenk an die Halle [...]

Turn-Talentschule Schladen – Anschaffung von Methodik-Blöcken

2017-02-02T10:41:40+00:00

Die Athletinnen der Turn-Talentschule Schladen haben im vergangenen Jahr bereits einige wichtige Titel und gute Platzierungen erhalten. Damit diese Talente weiterhin gefördert werden können, greifen wir bei der Anschaffung von Methodik-Blöcken unter die Arme. Diese Quader aus festem Schaumstoff dienen den Turnerinnen und Turnern als Hilfsmittel beim angstfreien und verletztungsvermeidenen Erlernen von verschiedenen schwierigen Elementen.

VfR Weddel – Förderung Damen-Tischtennis

2017-02-02T10:41:07+00:00

Tischtennis im Leistungsbereich ist sehr kostspielig, da dies oft mit langen Auswärtsfahrten zu Punktspielen verbunden ist. Hierfür fallen beispielsweise Punktspielgebühren und Schiedsrichterkosten an. Damit die einzige Damenmannschaft im Leistungssport beim VfR Weddel weiterhin an Spielen und Turnieren teilnehmen kann, unterstützen wir den Verein.