Gemeinde Cremlingen – Umbau eines Trafoturms zum Artenschutzhaus in Hordorf

2018-03-06T10:31:26+00:00

Ein ausgedienter Trafoturm in Hordorf soll zu einem Artenschutzhaus umgebaut werden. Damit sollen Ruh- und Nistplätze für gefährdete Tierarten, wie z.B. Schleiereulen, Turmfalken und auch Fledermäuse zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig können sich interessierte Menschen über die heimischen Tierarten und den Sinn des Trafoturmes informieren. Selbstverständlich sind wir hier gerne dabei.

Schwalbenhäuser

2018-03-06T10:31:09+00:00

Die Stiftung leistet einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz, indem die Fertigung und Aufstellung von Schwalbenhotels im Landkreis Wolfenbüttel unterstützt wird. Da die Schwalbenbestände schon seit Jahren zurückgehen, werden nun sogenannte Schwalbenhotels gebaut und aufgestellt. In diesen künstlichen Unterkünften haben in Zukunft jeweils ca. 30-50 Schwalben die Möglichkeit zu nisten.